Digitale Belegablage
30.09.2019
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Möchten Sie Belege, Dokumente, Rechnungen und Emails digital ablegen? Sollen Kundenkontakte dokumentiert werden?
Dann ist die Software BMD CRM mit DMS genau das was Sie suchen. BMD DMS erfüllt alle Anforderungen, die Sie an ein modernes Datenmanagementsystem stellen, auch ohne CRM Funktionalitäten.
Der Einsatz von BMD als Archivlösung erlaubt die Verwendung von „BMD Scan“. Mit dessen Hilfe können aus PDF-Rechnungen mittels OCR-Texterkennung, Daten wie Referenznummern, Rechnungsnummer usw. ausgelesen und im PDF-Dokument gespeichert werden. Die Rechnungserfassung geschieht dann einfach mittels Drag and Drop, also durch Ziehen und Ablegen der PDF Rechnung in der pebeFINANCE Maske. Alle nötigen Daten werden dabei direkt aus dem PDF extrahiert und für die Erfassung verwendet.
Sollen nur Belege und einige Dokumente elektronisch abgelegt werden, so reicht eventuell auch das neue SQL-Server Archiv, bei dem die Daten direkt in der pebeFINANCE Datenbank gespeichert werden. Wir empfehlen diese Variante eher für kleinere Kunden und nur, wenn keinen ausgefeilten Suchfunktionen benötigt werden. Wichtig ist auch, dass bei jedem Mandantenexport/-import immer alle Dokumente im SQL-Server Archiv mit exportiert und beim Import die bestehenden gelöscht und mit den Daten im Mandantenexport überschreiben werden.
Möchten Sie nur gelegentlich einen Link von Buchungen und Stammdaten zu gespeicherten Belegen und Dokumenten und benötigen keinen Schutz vor Änderungen oder Löschungen, so ist diese Archivierungsart genau das Richtige für Sie.
Der Einsatz von BMD als Archivlösung erlaubt die Verwendung von „BMD Scan“. Mit dessen Hilfe können aus PDF-Rechnungen mittels OCR-Texterkennung, Daten wie Referenznummern, Rechnungsnummer usw. ausgelesen und im PDF-Dokument gespeichert werden. Die Rechnungserfassung geschieht dann einfach mittels Drag and Drop, also durch Ziehen und Ablegen der PDF Rechnung in der pebeFINANCE Maske. Alle nötigen Daten werden dabei direkt aus dem PDF extrahiert und für die Erfassung verwendet.
Sollen nur Belege und einige Dokumente elektronisch abgelegt werden, so reicht eventuell auch das neue SQL-Server Archiv, bei dem die Daten direkt in der pebeFINANCE Datenbank gespeichert werden. Wir empfehlen diese Variante eher für kleinere Kunden und nur, wenn keinen ausgefeilten Suchfunktionen benötigt werden. Wichtig ist auch, dass bei jedem Mandantenexport/-import immer alle Dokumente im SQL-Server Archiv mit exportiert und beim Import die bestehenden gelöscht und mit den Daten im Mandantenexport überschreiben werden.
Möchten Sie nur gelegentlich einen Link von Buchungen und Stammdaten zu gespeicherten Belegen und Dokumenten und benötigen keinen Schutz vor Änderungen oder Löschungen, so ist diese Archivierungsart genau das Richtige für Sie.